Unser Leitbild
Selbstverständnis und Grundprinzipien

„Contigo“ kommt aus dem Spanischen und bedeutet „mit dir“. Bei Contigo Consulting ist dies unser Leitbild und deshalb legen wir großen Wert auf konstruktive Kooperation mit unseren Auftraggebern. Wir betrachten Ihre Herausforderungen und Ziele als unsere eigenen und handeln entsprechend, indem wir Lösungen kreieren, die auch unsere eigenen hohen Ansprüche erfüllen und die wir auch für uns selbst umsetzen würden.
Ergo: Wir achten auf bestmögliche Funktionalität und Effizienz bei maximaler Risikominimierung und Flexibilität.
Interim Management

Als Interim Manager übernehmen unsere Spezialisten während der Umsetzung die Verantwortung für den zugewiesenen Aufgabenbereich und setzen ihr Fachwissen sowie ihre Management- und Methodenkompetenz ein, um konkrete Anforderungen zu meistern und Ziele zu erreichen. Unser Einsatz im Interim Management ist projektbasiert und zeitlich begrenzt. Das Ziel ist es, nachhaltige Ergebnisse zu verwirklichen, die den Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen.
Was ist ITIL?

ITIL steht für „Information Technology Infrastructure Library" und ist ein international anerkanntes Framework für IT-Service-Management (ITSM). Es umfasst Leitlinien, Prozesse sowie Best Practices und dient dazu, Organisationen zu unterstützen, die ihre IT-Services effizient gestalten. ITIL kommt bei Planung, Umsetzung und Optimierung der Prozesse zum Einsatz.